Frisbee

TSV-Mitgliedsbeitrag

+ 30 € pro Jahr

News

• Dieses Jahr zum ersten Mal in der 3. Liga Mixed Ultimate spielend und beim ersten offiziellen Turnier gleich erfolgreich etabliert!

Erstes offizielles Turnier der 3. Liga SO

Erster Gegner Tiefseetaucher München bei einem fairen und umkämpften Spiel gewonnen.

Zweites Spiel, zweiter Sieg gegen Ratisbona Eagles und somit im Halbfinale und der Klassenerhalt klar.

Am Dritten Spiel des Tages, gegen die Isar-Runners konnten wir gut mithalten, verloren jedoch mit einem knappen 15:12.

Im Halbfinale gegen die Juniorwolves der Wertwoölfe Augsburg lieferten wir unsere wohl schlechteste Leistung ab, das nutzte der Gegner aus und Gewann mit einem verdienten 15:8.

Im Spiel um Platz 3 gegen Paradisco Jena sollte ein Sieg her, nach einer 9:6 Führung für Jena und einem Spiel auf Augenhöhe, kömpften wir uns wieder Punkt für Punkt heran und kamen zum Ausgleich 12:12. Zum Universe Point fehlte uns die Abgezocktheit, nachdem sogar den Turn holen konnten und Jena holte sich den Sieg.

Einen Sieg zu Schluss konnten wir noch holen. Den Spirit-Sieg teilen wir uns mit ABflug Ultimate Aschaffenburg..

Benjamin Homilius, Spieler der diesjährigen Deutschen Masters Herrenmannschaft (Ü33)  verpassten knapp das Halbfinale und haben mit dem 6. Platz abgeschnitten

Wir waren mit Untersützung von Spielern aus Hohenems am Wochenende in Hohenheim beim Turnier "Bauer sucht Frau"

Wer sind „wir“?

Wir sind ein bunter Haufen an motivierten Spielerinnen und Spielern vom blutigen Anfänger bis hin zum ambitionierten Fortgeschrittenen. Jeden Montag strömen wir aus allen Ecken des Allgäus nach Sulzberg zum Training.

Wen suchen wir?

Dich ... Zumindest wenn Du Lust am Sport hast und gerne einmal etwas Neues ausprobieren möchtest. Wir suchen Sportlerinnen und Sportler, die Lust haben, mal was Neues zu probieren. Da die meisten Ultimate Frisbee nicht kennen, suchen wir (natürlich) Anfänger, also keine Angst!

Warum sollte man Ultimate Frisbee spielen? Ultimate ist:

• Eine der schnellsten Teamsportarten der Welt.
  • Die Leidenschaft des Spielens, die Kunst des Fliegens und reichlich Bewegung.
  • Fairness und der „spirit of the game“ - auch in den höchsten Ligen und bei Weltmeisterschaften wird ohne Schiedsrichter gespielt.
  • Mixed - Bei den meisten Turnieren wird „mixed“ gespielt. Für ein ordentliches Ultimate-Team brauchen wir also auch Frauen!
  • Ein bisschen Lebensphilosophie – die „Ultimate-Familie“ trifft sich in Deutschland und auf der ganzen Welt immer wieder.

Wie wird Ultimate gespielt?

Meistens 7 gegen 7 auf einem Spielfeld, das die Länge und etwa die halbe Breite eines Fußballfeldes hat. Die Regeln findet Ihr z.B. unter www.frisbeesportverband.de/sportarten/ultimate/

Lust zu fliegen?

Besuch uns gerne auch auf Facebook @camp10ultimate